SOMMERKLAPPERN

SOMMERKLAPPERN den Ferien

Programm für Kinder ab 6 Jahre

im Speicher am Katharinenberg 35, 18439 Stralsund,

04. Juli - 12. August

wochentäglich 11 - 16 Uhr Tagesbeitrag 10 Euro (inklusive Essen)

Anmeldung ist für einzelne Ferienwochen, aber auch einzelne Tage möglich.

Da es täglich nur 10 Plätz gibt, bitten wir euch um Anmeldung:

jsa@jugendkunst.de — Telefon 03831/703360

------------------------------------

In den Sommerferien wollen wir im Speicher klappern — denn Klappern gehört zum Handwerk! 

Wir planen nach bewährter Art 6 Wochen voller Entdeckungen und Ferienerlebnisse. Vor zwei Jahren waren wir mit „Thomas Kuck“ auf Reisen. Letztes Jahr haben wir in der „Sommerbauhütte“ eine richtige Kathedrale gebaut.

Dieses Jahr wollen wir uns unter dem Thema SOMMERKLAPPERN mit Klang, Lärm, Sound und Geräuschen beschäftigen. Es gibt bereits viele Ideen: mit Soundkünstlern zusammen mixen, die Orgeln der Stadt erkunden, Stadtradio machen, Baulärm auf der neu erworbenen Werft genießen…. und natürlich die im letzten Jahr entstandene Kathedrale im Hof in eine Klangmaschine verwandeln!

Das Programm der einzelnen Wochen wird nach und nach hier veröffentlicht.

Die ersten Ideen sind schon da:

1. Ferienwoche 4. Juli – 8. Juli

Wir bauen die Kathedrale im Hof um und bereiten sie für die Transformation in eine große Klangmaschine vor. Wir bauen aus gesammeltem Material kleine Instrumente.

2. Ferienwoche 11. Juli – 15. Juli (ausgebucht)

Wie klingt eine Orgel von nahem? Und die Glocken dröhnen uns in den Ohren.... wenn wir besondere Töne in der Stadt erkunden.

3. Ferienwoche 18. Juli – 22. Juli

Wir nehmen Geräusche, Klänge und Töne auf und mixen sie neu. Kannst du die Geräusche einer Maschine nachmachen? In dieser Woche ist auch Sommercamp bei uns.

4. Ferienwoche 25. Juli – 29. Juli

Wir arbeiten weiter an unserer großen Klangmaschine und arbeiten mit den entstehenden digitalen Samples. In dieser Woche ist auch Sommercamp bei uns.

5. Ferienwoche 1. August – 5. August

Machen Windräder Wind? Oder müssen wir selber blasen? In dieser Woche ist auch ein Ausflug geplant...

6. Ferienwoche 8. August – 12. August

Unsere Maschine im Hof wird fertig und wir tragen die entstandenen Tonaufnehmen in die Stadt.